Aus persönlichen Gründen findet kein Versand im Mai statt.
Leine

Freiheit

CHF 45.00

Du hast einen Hund der gerne jagt und deswegen viel an der Leine ist? Du suchst nach einer Leine, die Deinem Hund genügend Freiraum trotz Leinenpflicht gibt? 
Die Schleppleine «Freiheit» bietet genau das. Sie ist leicht in der Handhabung, hat keine Handschlaufe und bleibt deswegen auch nirgendwo hängen. Sie besteht aus Biothane®, wiegt wenig, ist vegan und einfach zu säubern. Das wasserfeste Material eignet sich also hervorragend für Schleppleinen, die viel auf dem Boden schleifen.  

Stelle Deine eigene Leine zusammen, in dem Du Farbe, Breite und Länge auswählst. Sie wird dann in Handarbeit extra für Dich und Deine Fellnase gefertigt. 

Bitte beachte, dass deshalb jede Leine eine Produktionszeit zw. 3-4 Wochen hat.

Auf dem Bild siehst Du die Leine in den Farbe «Cognac». Achtung: Die Farbdarstellung kann je nach Bildschirm abweichen und ist nicht bindend.
Auf Wunsch kann ich Dir kostenlos kleine Farbmuster zukommen lassen.

Art
Farbe
Leinenbreite
Länge
Schrauben
Die Leine ist genau richtig für Dich, wenn Du…
1. Dein Hund oft an der Leine sein muss. Dann bietet die Schleppleine Deinem Hund dennoch genügend Freiraum. 
2. etwas ganz Individuelles suchst. Eine Hundeleine ganz nach Deinen Wünschen und auf Mass.
3. schlichtes und hochwertiges Design liebst, dabei aber auf Alltagstauglichkeit nicht verzichten möchtest.

Die Verschlüsse

Die Verschlüsse der Leine sind aus hochwertigem Messing. Ich behandele diese vorher, so dass sie möglichst lange schön aussehen. Dennoch kann es passieren, dass das Messing mit der Zeit etwas anläuft. Sollte dies der Fall sein, kannst Du es einfach mit etwas Zahnpasta reinigen. Danach glänzt es wieder wie neu. 


Tipp
Schleppleinen geben Deinem Hund auch in der Brut- und Setzzeit genügend Freiheit, sich mit der Umwelt auseinander zu setzen, ohne, dass er direkt an der Leine zieht. 
Bitte denk daran, dass Du eine Leine, die länger als 3 Meter ist, nicht an einem Halsband befestigst. Dies kann im schlimmsten Fall zu gefährlichen Verletzungen führen. Bei Schleppleinen würde ich prinzipiell auf ein gut gepolstertes Geschirr ausweichen.

Alltagstipp
Schleppleinen eigenen sich besonders gut für Wald- und Wiesenspaziergänge. Sie benötigen manchmal ein bisschen Übung in der Handhabung, bieten dem Hund aber wirklich eine schöne Möglichkeit des «Freilaufs» trotz Leine. 

Bei schweren Hunden würde ich zur Sicherheit Handschuhe empfehlen, um Verbrennungen durch die Leine zu vermeiden.

Für die Stadt sind Schleppleinen durch ihre Länge eher ungeeignet. Dort empfehle ich die Leinen «Zartheit», «Verbundenheit» oder – wenn Du eine sehr leichte Leine suchst – «Klarheit». 



Art: Leine
Design: Schlicht
Farbe: Beige, Cognac, Gold, Olive, Puderrosa, Schwarz, Stone, Weinrot
Handschlaufe: Ohne
Leinenbreite: 9mm (bis ca. 10kg), 12mm (bis ca. 15 kg) , 15mm (bis ca. 30 kg) , 18mm (bis ca. 45 kg)
Länge: 2m, 3m, 5m, 8m, 10m
Material: Biothane®
Verstellbar: Nicht verstellbar