Aus persönlichen Gründen findet kein Versand im Mai statt.
Leine

Verbundenheit

CHF 60.00

Die Hundeleine «Verbundenheit» ist richtig für Dich, wenn Du nach einer flexiblen Leine suchst. Sie besitzt an jedem Ende einen Messing-Karabiner und ist dadurch zweifach verstellbar. Ein Leinenende ist dekorativ geflochten, was den besonderen Charme dieser Leine ausmacht.

Sie besteht aus Biothane®, ist vegan, einfach zu säubern und wasserfest. Ausserdem musst Du keine Angst haben, dass die Leine einen unangenehmen Geruch annimmt. 

Du erhältst die Leine «Verbundenheit» in drei Längen. Einfach Farbe, Breite und die passende Länge auswählen. 

Da sie exklusiv für Dich in Handarbeit gefertigt wird liegt die Lieferzeit bei ca. 3-4 Wochen. 

Auf dem Bild siehst Du die Leine in den Farbe «Gold». Achtung: Die Farbdarstellung kann je nach Bildschirm abweichen und ist nicht bindend.

Auf Wunsch kann ich Dir kostenlos kleine Farbmuster zukommen lassen.


Länge
Farbe
Leinenbreite
Schrauben

Die Leine ist genau richtig für Dich, wenn Du…

1.  nach einer flexiblen Leine suchst, die mehrfach verstellbar ist und somit sowohl für die Stadt als auch für die Spaziergänge in der Natur geeignet ist. 

2. Deinem Hund trotz Leine Bewegungsfreiraum bieten möchtest. Unsere Leinen haben eine Mindestlänge von zwei Metern. 

3. etwas ganz Individuelles suchst. Eine Hundeleine ganz nach Deinen Wünschen und auf Mass.


Die Verschlüsse

Die Verschlüsse der Leine sind aus hochwertigem Messing. Ich behandele diese vorher, so dass sie möglichst lange schön aussehen. Dennoch kann es passieren, dass das Messing mit der Zeit etwas anläuft. Sollte dies der Fall sein, kannst Du es einfach mit etwas Zahnpasta reinigen. Danach glänzt es wieder wie neu. 


Die passende Länge

Immer noch sind viele Leinen sehr kurz (1- 1.5m). Das erschwert es dem Hund, nicht an der Leine zu ziehen, weil sein Bewegungsfreiheit sehr stark eingeschränkt wird. Entscheide Dich lieber für eine längere Leine, die Du zur Not einen Moment lang kürzer nimmst. Und schenke Deinem Hund sonst etwas mehr Freiraum.

Für Alltagsspaziergänge in der Natur empfehle ich eine Mindestlänge von 3 Metern. Beachte bitte, alle Leinen, die länger als 3 Meter sind an einem Geschirr – und nicht an einem Halsband – zu befestigen. Sonst kann es im schlimmsten Fall zu gefährlichen Verletzungen kommen. 

Suchst Du eine besonders lange Leine kann ich Dir unsere Schleppleine «Freiheit» ans Herz legen. 


Lust auf ein Set?

Für Deine Leine (Länge 2-3 m) kann ich Dir das passende Halsband «Verbundenheit» empfehlen. Dieses kannst Du sogar mit dem Namen Deines Hundes personalisieren lassen.

Du hast Sonderwünsche? Bei der Leinenbreite, Leinenlänge oder den Verstellmöglichkeiten? Dann melde Dich gerne bei mir. 


Art: Leine
Design: Geflochten
Farbe: Beige, Cognac, Gold, Olive, Puderrosa, Schwarz, Stone, Weinrot
Handschlaufe: Mit, Ohne
Leinenbreite: 9mm (bis ca. 10kg), 12mm (bis ca. 15 kg) , 15mm (bis ca. 30 kg) , 18mm (bis ca. 45 kg)
Länge: 2m, 3m, 5m
Material: Biothane®
Verstellbar: Verstellbar