Deine Bestellung ist versandkostenfrei ab 50CHF

eure Wau-Momente

Sie begegnen Dir jeden Tag. Klein, leise und unauffällig. Wenn Du nicht aufpasst ziehen sie an Dir vorüber. Umso wichtiger ist es, sie festzuhalten – Deine Wau-Momente.


Du möchtest einen schönen Augenblick teilen? Jeden Sonntag kannst Du mir auf Instagram von Deinem Wau-Moment erzählen. Oder schreibe mir einfach eine Mail an post@frauchenglueck.ch.

Meine Hunde sind Enten, die weggeflogen sind, hinterher und ich konnte sie zum ersten Mal zurück rufen 💪🏻

Unser Entspannungssignal kam diese Woche das erste Mal zum Einsatz… mit Erfolg 🥳 ️

Zwei entspannte Hundebegegnungen️

Meine junge Hündin trifft zum ersten Mal auf einen Säugling und war echt toll mit ihm️

Als am Sonntag doch noch die Sonne kam und es Abendrot hatte ️

Als mein Hund nach seiner OP bei mir aufwachen durfte 🙏🏻 ️

Heissluftballonfahrt mit Mama und Schwesti 💛️

Viel freiwilliger Blickkontakt 🎉 und der doppelte Rückruf mit dem Pflegihundi läuft super 💞 ️

Meine Hündin bleibt ganz schlecht alleine, diese Woche hat sie 10 Minuten geschafft ️

Rudi und ich waren endlich wieder 8km joggen und er ist dabei super im Zuggeschirr gelaufen.️

Gestern waren wir mit Tommy zum ersten Mal segeln. Er hat es so gut gemacht 😍️

Einen tollen Reminder von einer Kollegin bekommen mit ganz vielen lieben aufbauenden Worten 💚 ️

Ein spontaner Wochenend-Ausflug in die Berge mit Freunden ❤️️

Unser erster Shoot Versuch mit Holi Farben ️

Wir hatten unseren ersten kurzen Trail und es hat riesen Spass gemacht mit den Hundemädels. Alle drei glücklich und zufrieden.️

Das erste Mal schwimmen dieses Jahr mit unserer Fellnase 😊️

Spaziergang mit Lui in der neuen Heimat. Wundervoll! ️

Wir haben am Freitag unsere erste 10km Runde bestritten. Maze war jederzeit abrufbar ☝🏻👍🏻️

Schönster Sonnenschein, fast die ganze Woche ☀️️

Wir haben in den Ferien unser Gemüsebeet komplett neu angelegt 🙂️

Wir haben die Adoleszenzzeit gut überstanden & Madame kennt plötzlich wieder alle Kommandos️

Der sichere Rückruf bei Wild️

Hugo war plötzlich mehr auf mich fixiert und kam immer freudestrahlend beim Rückruf️

Habe meine Hundetrainer Ausbildungsprüfung bestanden 💪🏻❤️️

Wir durften endlich wieder bei der Rettungshundestaffel trainieren 💚🧡️

Luis Motivation beim Mantrailing heute ❤️ er war spitze️

Frische Pfoten

Unser Wau-Moment: Das der Freilauf wieder super geklappt hat!️

Ein Einsatz im Kindergarten mit meinem allerliebsten Pädagogikbegleitbär 🐾️

Mavie and the Duck

Mit meinem Mann bewusst kuscheln (ohne andere Dinge zu tun)

Das erste Mal mit Anton wieder «Gassi gehen» – wenn auch nur langsam und humpelnd. ️

Mein Wau-Moment war gestern, als Satutu zum ersten Mal mein Käsebrot geklaut hat, als ich kurz im Nebenraum war. Als ich wieder hereinkam, hatte sie das ganze Brot im Schnäuzchen und schaute mich an. Ich habe ganz ruhig und freundlich „aus“ gesagt und sie hat es mir tatsächlich vor die Füße gelegt. Wau!!! Großes Lob und Belohnung!️

Mein persönlicher Wau-Moment: das ich den All-In Kurs absolviert habe, um endlich mein eigenes Herzensbusiness zu starten 💚 Mein Wau-Moment mit Warren: das er mich mal wieder daran erinnert hat, wie herrlich es ist, seiner Freude einfach freien Lauf zu lassen und sich im Schlamm zu wälzen. Völlig egal, wie man danach aussieht, Hauptsache man fühlt sich gut danach 😂️

Mein Wau-Moment im Januar war, als ich gerade damit anfing, Warja nicht mehr mit Leckerli an Ablenkungen vorbeizulocken, sondern mit ihr gemeinsam die Situation zu meistern. Uns kam ein Hund entgegen, der auch ordentlich in der Leine hing und bellte. Ich habe es trotzdem geschafft, Warja ruhig bei mir zu behalten, sie schaute nur neugierig. Ich war ganz stolz und die Kirsche auf dem Sahnehäubchen war, dass mir das auch noch von einer Passantin, die das ganze beobachtet hatte, gelobt wurde! ❤️️

Die Sonnenstrahlen am Samstag waren mein Wau-Moment ☀️ ️

Mein Wau-Moment: Ich habe meinen Arbeitsvertrag unterschrieben, obwohl eine Übernahme unwahrscheinlich schien️

Eine Schneewanderung.️

Waren am Freitag im Schnee unterwegs und Gronk war sooo happy, das war einfach WAU!️

Frauli backt

Mein Wau-Moment war mit Oskar als er zeigte das er mittlerweile auch unter Ablenkung durchaus abrufbar ist 😍❤️ Mein hundefreier Wau-Moment war diesen Monat ganz eindeutig der Moment als ich einen Antrag bekommen habe.️

Mein Wau-Moment des Monats von Coco war, dass sie so unglaublich schnell neue Tricks gelernt hat und ich das Gefühl habe damit etwas gefunden zu haben, was uns beiden Spaß macht und sie kopfmäßig gut auslastet. Für mich, dass ich endlich für mein Langzeitprojekt gebrainstormt habe und erste Schritte umsetzen konnte.️

Bootsmann und ich hatten heute einen wunderbaren Spaziergang im Schnee… 🤍️

Hannah Mindful

Unser Wau-Moment: Gracie und ich haben einen neuen Trick erlernt. Super lustig – sie feiert es auch 😁️

Wie Maybe durch den Schnee getobt ist – das war unser absoluter Wau-Moment 🥰 ❄️️

Unser Wau-Moment war der Spaziergang im Winterwonderland 💙❄️ .️

Mein grösster Wau-Moment war dieses Jahr definitiv das ich mein Traum erfüllt habe und die Hundetrainer Ausbildung begonnen habe und zu Weihnachten dann gleich meinen ersten Abschluss von 3 mit Top Benotung zurück bekommen habe.️

Mein Wau-Moment in diesem Jahr war ein Besuch IN einem Wolfsgehege, und diese auch ganz nah erleben, und streicheln zu dürfen 😍😍️

Mein Wau-Moment in diesem Jahr war mein erster Urlaub auf Sylt zusammen mit meinem Mann und Hund 😊 und es war bestimmt nicht unser letzter Aufenthalt auf Sylt 😉

Seit Januar bin ich Glücksfrauchen von Satutu. Einreise nach Deutschland, Quarantäne und warten auf das erste Kennenlernen und Bangen, ob es andere Bewerber gibt…das war so aufregend. Mein Wau-Moment war dann beim ersten Kennenlernen, als sie in das Räumchen im Tierheim getapst kam und auf meinen Schoß kletterte❤️!

Avatar - Grissini und Jules

Die Vertrauensbasis zwischen dem Hundekind und uns ist so gross, dass wir ihm die Fäden der OP an beiden Augen selber ziehen durften ❤️ Alternativ hätte es eine weitere Sedierung beim TA gebraucht, die konnten wir so umgehen ☺️

Und der zweite Wau-moment: wir waren dieses Jahr sehr erfolgreich beim Mantrailing und es hat unsere Bindung unglaublich gestärkt ❤️