Aus persönlichen Gründen kommt es zu verlängerten Lieferzeiten.
Tauspielzeug

Zerrchen

CHF 20.00

Du bist auf der Suche nach einem nachhaltigen Hundespielzeug bzw. Ball? «Zerrchen» ist ein Werf- und Zergelspielzeug, das aus 100% Hanfseil besteht.

Die Garne für das Seil wurden nicht behandelt, sind ungefärbt und ungebleicht. Genau deswegen ist es auch unbedenklich, falls Dein Hund kleine Stücke des Seils verschlucken sollte. So kannst Du Dich sorgenfrei dem Spiel mit Deinem Hund hingeben.  

Das Seil wurde in der Schweiz produziert und das Spielzeug selbst wurde in liebevoller Handarbeit geknotet.  

Da es sich hierbei um ein Naturprodukt handelt, kann die Farbe der Spielzeuge etwas abweichen.
Grösse
Das Hundespielzeug ist genau richtig für Dich, wenn Du…
1. auf der Suche nach einem umweltfreundlichen Spielzeug für Deinen Hund bist.
2. Lust hast, wieder mehr mit Deinem Hund zu spielen. Übrigens – das Zerrchen eignet sich hervorragend für Wurfspiele. Aber natürlich kannst Du es auch gut verstecken.
3. auf der Suche nach einem Geschenk für eine*n Hundebesitzer*in bist. 

Eine Bitte:
Auch wenn es sich um ein Naturprodukt handelt – bitte lasse Deinen Hund nie unbeaufsichtigt mit dem Spielzeug. 
Durch den speziellen Hanfgeruch kann es sein, dass Dein Hund dazu neigt, das Spielzeug zu zerkauen. 

Du fragst Dich, welche die passende Grösse von «Zerrchen» für Deinen Hund ist?

S-M – perfekt für kleinere bis mittlere Hunde (ca. 30-50 cm)
M – L – perfekt für mittlere bis grosse Hunde (ab 40 cm)
Wenn Du das Zerrchen mit auf Deinen Spaziergang nehmen möchtest, würde ich Dir die kleinere Variante empfehlen. Sie nimmt nicht so viel Platz weg, lässt sich aber natürlich auch von grossen Hunden bespielen.
Natürlich handelt es sich nur um Empfehlungen – und je nach Spieltyp kann auch eine Grösse kleiner oder grösser verwendet werden. 

Tipp:
Ballspiele sind leider etwas in Verruf gekommen.Denn Du kannst Dir tatsächlich Balljunkies anerziehen. Damit das nicht passiert, baue in Dein Spiel ein «Warm up» und ein «Cool Down» ein. 
Das heisst – werfe zu Beginn Deinen Ball nicht all zu weit. Und mit wenig Energie. Steigere nach und nach die Action und die Wurflänge. Und genauso fährst Du Deinen Hund zum Ende des Spiels auch wieder herunter. Werfe immer weniger weit. Nimm Energie aus. Ganz zum Schluss kannst Du ihn ein paar Leckerchen am Boden suchen lassen und das Spielzeug einsammeln.


Farbe: Natur
Grösse: M – L (Ball 10cm), S – M (Ball 7cm)
Menge: 1 Tauspielzeug