Wir sind in den Ferien vom 15.04.24 – 28.04.24
halsband mit Polsterung

Sanftheit

CHF 33.00

Entdecke das Biothane®-Hundehalsband «Sanftheit». Im Unterschied zu unserem Halsband «Klarheit» bietet es eine weiche Polsterung aus pflegeleichtem PVC-Schaum in elegantem Schwarz. Das garantiert Deinem Hund guten Tragekomfort, ohne zu beschweren.

Wie all unsere Biothane® Leinen und Halsbänder besteht auch «Sanftheit» aus robuster Biothane®, die äußerst pflegeleicht ist und Deinem Hund und Dir langanhaltende Freude bereiten wird.

Dein Hundehalsband personalisiert – Eine individuelle Note verleihst Du dem Halsband mit dem Namen Deines Hundes oder Deiner Telefonnummer. Somit wird es zu einem echten Blickfang und praktischen Accessoire zugleich.

Jedes Hundehalsband wird im Appenzellerland in Trogen in meiner kleinen Manufaktur mit viel Liebe zum Detail handgefertigt. Du erhältst somit ein echtes Unikat. Bitte beachte, dass die Fertigung dieser massgeschneiderten Halsbänder etwa 3-4 Wochen in Anspruch nimmt.

Farbe
Halsbandbreite
Schrauben

Das Halsband ist perfekt für Dich, wenn Du…



1. ein schönes und dennoch praktisches Hunde-Halsband für den Alltag suchst. Biothane® ist nämlich wasser- und wetterfest. Egal ob Regen oder Sonnenschein – das Halsband macht all eure Abenteuer mit.

2. eine vegane Alternative zu einem Lederhalsband suchst. Biothane® besteht aus einem extrem reissstarken Polyestergewebe-Kern und einer Kunststoffummantelung, die Dein Halsband sehr langlebig und pflegeleicht macht. Falls es einmal dreckig sein sollte kannst Du Dein Hundehalsband einfach mit einem feuchten Tuch abwischen und es schaut danach wieder aus wie neu.

3. Dir etwas ganz individuelles für Deinen Hund wünschst. Denn jedes Halsband ist ein Unikat und wird speziell auf Bestellung angefertigt.

viszla-hundehalsband-nach-mass

Machs unverwechselbar
mit dem Namen Deines Hundes


Wenn Du magst, gib dem Halsband den letzten Schliff mit einer Personalisierung. Die Buchstaben für den Namen Deines Hundes werden in Handarbeit mit Goldfolie aufgetragen und sind natürlich wetterfest. Du kannst zwischen einer matten oder einer reflektierenden Folie auswählen. Statt des Namens Deines Hundes kannst Du natürlich auch Deine Telefonnummer aufbringen lassen. Das kann im Notfall dabei helfen, Deinen Hund bei Verlust schneller wieder zu finden.

Und was ist Deine
Lieblingsfarbe?


Ob in edlem Gold oder warmen Weinrot: Du kannst zwischen 8 schlichten Farben wählen. Eins kann ich aber verraten: Oliv ist euer absoluter Liebling. Du bist Dir mit der Farbe nicht sicher? Auf Wunsch kann ich Dir gerne kostenlos Farbmuster zukommen lassen.

staffmix detail halsband mit namen
Responsive image

Ihr & Frauchen Glück

Zwergpudel mit braunem Halsband auf Wiese

Nala

Schwarz weisser Hütehund mit Biothane Halsband

Allegra

Podencomischling mit Biothane Halsband in Weinrot

Mila

Schwarz weisser Jagdhund mit Biothane Halsband in Oliv

Oskar

Fragen zum Produkt

Wie pflege ich die Messingverschlüsse?

Die Verschlüsse des Halsbandes sind aus hochwertigem Messing. Ich behandele diese vorher, so dass sie möglichst lange schön aussehen. Dennoch kann es passieren, dass das Messing mit der Zeit etwas anläuft. Sollte dies der Fall sein, kannst Du es einfach mit etwas Natron, Wasser und Zitronensaft reinigen. Danach glänzt es wieder wie neu.

Welche Halsbandbreite ist für welchen Hund geeignet?

Das ist tatsächlich Geschmackssache. Tendenziell würde ich eher breiter, als schmaler gehen. Das erhöht den Tragekomfort für Deinen Hund. Eine Ausnahme sind kleine Hunde. Da die Messingschnallen recht schwer sind, würde ich hier auf die dünnste Variante zurückgreifen.

Ich bin mir mit der Farbe nicht sicher. Was nun?

Gerne kannst Du mir einfach eine Mail mit Deiner Adresse schicken und ich sende Dir schnellstmöglich per Post kleine Farbmuster zu.

Was genau ist Biothane®?

Biothane® ist ein extrem langlebiges und pflegeleichtes Material aus PVC, das einwenig die Anmutung von Leder hat. Wir verwenden ausschliesslich das Original. Billige Nachahmungen können schädliche Stoffe beinhalten und sind weitaus weniger reissfest. Wenn Du mehr über das spannende Material erfahren möchtest habe ich Dir in einem eigenen Magazin-Artikel alles Wichtige zusammengestellt.

Habe ich auch auf Halsbänder nach Mass Garantie?

Ja! Weil für mich Nachhaltigkeit bedeutet, Produkte möglichst lang zu verwenden, repariere ich Dir Dein Halsband jederzeit kostenlos. Ganz egal, wie alt es ist. Falls Du Dein Halsband nicht mehr verwendest, kannst Du es mir auch zurück schicken und ich spende es dem Tierschutz.
Art: Halsband
Farbe: Beige, Cognac, Gold, Olive, Puderrosa, Schwarz, Stone, Weinrot
Halsbandbreite: XS (Breite 13mm), S (Breite 15mm) , M (Breite 18 mm) , L (Breite 25 mm)
Polsterung: Mit