fbpx
Seite wählen

Das 6 Wochen-Programm für besondere Frauchen mit besonderen Hunden

 

Das Onlineprogramm «Zusammen wachsen» hilft Dir eine noch engere Bindung zu Deinem Hund aufzubauen. Dafür wird der Blick auf Deinen Hund – aber auch auf Dich gelegt. Denn nur, wenn es Dir gut geht, kannst Du auch für Deinen Hund da sein.

Geniesse die kleinen Momente.

Denn sie werden
zu etwas Grossem!

Kennst Du das auch?

🤍
Dass Du Dir regelmässig Druck machst?
Weil Du Alles und Jedem gerecht werden möchtest?

🤍
Du keine Fehler machen willst
ganz besonders nicht bei Deinem Hund.

🤍
Und Du Dir unglaubliche Mühe gibst
aber häufig geht es im Training mit Deinem Hund einen Schritt vor und zwei zurück?

👎🏻
Dann passiert es schnell, dass die Freude am Zusammenleben verloren geht.

Es entstehen Gefühle und Gedanken, wie…

 
🤍
Ich fühle mich häufig überfordert mit den ganzen Tipps und Ratschlägen und weiss gar nicht mehr was gut für mich und für meinen Hund ist
 
🤍
Ich möchte mit meinem Hund so gerne eine unbeschwerte Zeit geniessen
 
🤍
Ich wünsche mir eine Beziehung zu meinem Hund, in der wir uns unterstützen, statt ständig gegeneinander zu arbeiten
 
🤍
Ich möchte endlich auf mich und auf meinen Hund stolz sein
 
🤍
Ich habe häufig ein schlechtes Gewissen, weil ich zu viel von meinem Hund (und von mir) erwarte

Das Zusammenleben mit einem verhaltenskreativen Hund kann eine Herausforderung sein

Auch Raya, meine griechische Mischlingshündin aus dem Tierschutz, und ich hatten regelmässig unsere Schwierigkeiten. Und manchmal wogen sie so schwer, dass ich nur noch Dinge sah, die nicht funktionierten. Zu gross war die Enttäuschung zwischen der Realität und meinen Vorstellungen von einem Zusammenleben mit einem Hund. Ihre Ängste überforderten mich und ich überforderte sie.

Es war fast wie eine neues Kennenlernen

Als ich in meiner Ausbildung zur Trainerin für Menschen mit Hund lernte, den Fokus anders zu setzen und mich auf die Bedürfnisse Rayas einzulassen, war es fast wie ein neues Kennenlernen. Ich sah plötzlich so viele Dinge, die sie doch so unglaublich gut machte. Und – ich legte nun noch mehr den Fokus auf mich.

Wie fühlst Du Dich dabei?

Häufig betrachten wir im Training nur den Hund. Wie geht es ihm? Was kann ich für ihn tun? Aber wir sind nun einmal ein Team – Raya und ich. Du und Dein Hund. Deswegen schaue ich heute: Wie geht es mir? Bin ich gestresst oder fühle ich mich in einer Situation unwohl überträgt sich das auch auf Raya. Und ich muss mich nicht wundern, wenn alte Baustellen wieder auftauchen.

Die eigenen Gefühle zu erkennen und sich mit den eigenen Bedürfnissen zu befassen, ist also im Zusammenleben mit dem Hund genau so wichtig. Und deswegen legen wir in diesem Kurs den Fokus auf euch Beide. Damit ihr Beide euch wohlfühlt!

Das 6-Wochen-Programm «Zusammen wachsen» ist kein normales Hundetraining. Du findest zwar die ein oder andere Übung für Deinen Hund. Dabei liegt der Fokus aber immer auf
Deinen und den Bedürfnissen Deines Hundes.

 

Du wirst

 

🔎

Durch Selbstreflektion eine Menge über Dich und Deine Ziele lernen

🐕

Deine und die Bedürfnisse Deines Hundes genau kennen lernen

🤍

Deinen Blickwinkel verändern und die positiven Dinge in eurer Beziehung schätzen

📖

Ein umfangreiches digitales Workbook und Audiodateien zum Anhören erhalten

💬

In der geschlossenen Glücksfrauchen-Facebook-Gruppe die Möglichkeit zum Austausch mit Gleichgesinnten haben

🕖

Den Kurs ganz in Deinem eigenen Tempo bearbeiten können. Ausserdem hast Du lebenslangen Zugriff auf alle Arbeitsmaterialien

🧘🏼‍♀️

Einen Kurs belegen, der eine Wohltat für die Seele ist. Es geht in erster Linie darum, Spass und Freude zu erfahren. Das Lernen geschieht fast wie nebenbei!

 

+

 

Premium

 

👩🏼

Du möchtest eine intensivere Betreuung? Im 6-Wochen-Premium-Paket ist zusätzlich  1 persönliche Coachingsession (online á 45 Min.) enthalten

Die Lektionen

Die Lektionen

 

 

 

 

 

 

 

 

Sei dabei

Hast Du Lust an der Beziehung zu Dir und zu Deinem Hund zu arbeiten? Dann melde Dich jetzt gerne an.

Hast Du Fragen? Dann melde Dich gerne bei mir.

Das sagen andere Glücksfrauchen

Das sagen andere Glücksfrauchen

Bekannt aus

Für wen ist der Kurs geeignet?

Das Zusammen-wachsen-Onlineprogramm ist ein Onlinekurs, der das Happiness-Training für den Menschen auch auf den Hund anwendet.

Du wirst also in diesem Kurs kein «Sitz, Platz, Fuss» lernen, sondern Dich mit den Bedürfnissen Deines Hundes auseinander setzen. Und natürlich auch mit Deinen.

🐕 Für jeden Hund
Übrigens – es spielt überhaupt keine Rolle, ob Dein Hund ängstlich, aggressiv, hyperaktiv, jagdlich motiviert oder ganz unkompliziert ist. Da es sich bei den Übungen nicht um 1 zu 1 Anleitungen handelt, sondern auf jedes Individuum eingegangen wird, ist der Kurs für jede Fellnase geeignet

👍🏻 Der Kurs ist genau richtig für Dich, wenn
… Du Lust hast Dich selbst zu reflektieren und Deinen Alltag zu hinterfragen
… wenn Dir die Beziehung zu Deinem Hund unglaublich wichtig ist und Du ihn endlich besser verstehen möchtest
… Dich die Themen Achtsamkeit und Persönlichkeitsentwicklung interessieren
… Du mehr auf Dein Bauchgefühl hören möchtest
… Du Deinen Hund noch gar nicht lange hast und die ersten Schritte mit ihm in eine gemeinsame Richtung gehen möchtest
… Du Deinen Hund schon lange hast und mal wieder einen neuen Blick auf Eure Beziehung werfen möchtest

👎🏻 Der Kurs ist leider nichts für Dich, wenn
… Du «Standard-Hundetraining» suchst. Bitte verstehe mich nicht falsch – auch das ist wichtig – bietet dieser Kurs aber nicht!
… wenn Du der Meinung bist, Deinem Hund immer sagen zu müssen, wo es lang geht.
… Dir das Vertrauen Deines Hundes nicht sonderlich wichtig ist
… Du keine Lust hast, Dir Gedanken über Dein persönliches Glück zu machen

Wie läuft der Kurs zeitlich ab?

Der Kurs ist auf 6 Wochen angelegt. Da es sich um einen «Selbstlernkurs» handelt, bist Du zeitlich aber komplett flexibel.

Nach Anmeldung wird Dir jede Woche ein neuer Teil Deines Workbooks freigeschaltet. Ob Du diesen dann direkt bearbeitest, ist Dir selbst überlassen.

Das Workbook kannst Du Dir übrigens zu Hause ganz einfach ausdrucken und die Übungen darin bearbeiten.

Was kostet der Kurs?

Es gibt zwei verschiedene Pakete.

Das Basispaket
beinhaltet das 6-Wochen-Kursprogramm und alle dazugehörigen Materialien. Es handelt sich hierbei lediglich um einen Selbstlernkurs und kostet 149 Euro.

Das Premiumpaket
Enthält alles, was auch im Basispaket enthalten ist. Ausserdem hast Du 1 persönliche Online-Coachingsession mit mir á 45 Minuten. In dieser Session sprechen wir über Fragen oder Herausforderungen, die Dir bei der Bearbeitung des Workbooks gekommen sind.
Das Premiumpaket kostet 229 Euro.

Was ist im Premiumpaket enthalten?

Wenn Du das Premiumpaket buchst, erhältst Du 1 persönliche Coachingsession mit mir á 45 Minuten.

Das Coaching findet online per Skype statt. Wir werden im Vorhinein die Themen bestimmen, damit ich Dich (und Deinen Hund) bestmöglich unterstützen kann. Ausserdem wirst Du individuell auf Dich angefertigte Unterlagen erhalten.

Bei Bedarf können weitere Stunden (kostenpflichtig) hinzugebucht werden.

Pin It on Pinterest